Software
7.9 und höherProblem
Laut der Software befinden sich mehr Daten im Konto als lokal (Falsches Quota).Lösung
Sie können die Software verwenden, um die Prüfung zu starten, oder online, falls der Sicherungssatz auf unseren Backup Server ausgeführt wird.Verwendung der Software
Über die Dienstprogramme Fliese können Sie die Software verwenden, um eine Index/CRC-Prüfung für das Konto durchzuführenMit der 1. Option "Datenintegritätsprüfung" können Sie eine Überprüfung der Sicherung starten oder den Index neu aufbauen.
- Sie können einen bestimmten Sicherungssatz auswählen zu überprüfen oder alle Sätze überprüfen.
- Die CRC-Option stellt sicher, dass die Daten auf dem Server nicht beschädigt sind.
Diese Option kann sehr lange dauern und ist in den meisten Fällen nicht benötigt. - Die Option "Index neu erstellen" erstellt die Indexdatei neu und stellt sicher, dass nur die Daten auf dem Server vorhandenen enthalten sind. Wir empfehlen, diese Optionen zu aktivieren.
- Klicken Sie auf Start, um den Vorgang zu starten.
- Wenn der Prozess abgeschlossen ist, wird eine Zusammenfassung angezeigt. Wenn er Fehler gefunden hat, können Sie unten rechts bestätigen, dass der Fehler gelöst werden muss.
Online auf dem Backup Server
Diese Option gilt nur für Sicherungssätze, die auf der Backup Server wie Exchange 365, Google Drive, OneDrive usw. ausgeführt werden, ohne dass ein PC eingreifen muss. (Cloud2Cloud).- Gehen Sie zum Sicherungsserver des Kontos (z.B. backup07.mindtimebackup.de)
- Melden Sie sich bei Ihrem Konto an
- Gehen Sie zum Benutzerbereich
- Wechseln Sie zur Option Sicherungssatz im linken Menü
- Im Konto wird eine Liste der Sicherungssätze angezeigt
Welche Sets auf dem Server ausgeführt werden, erkennen Sie sofort an den Optionen in der Spalte "Auftrag ausführen". Diese sind nur dann vorhanden, wenn das Set online verwaltet werden kann. - Wählen Sie die Option "Datenintegritätsprüfung" und klicken Sie auf Start.
- Auf dem Bildschirm werden einige weitere Optionen für die Überprüfung angezeigt.
- Die CRC-Option stellt sicher, dass die Daten auf dem Server nicht beschädigt sind.
Diese Option kann sehr lange dauern und ist in den meisten Fällen nicht benötigt. - Die Option "Index wird neu erstellt" erstellt die Indexdatei neu und stellt sicher, dass nur die Daten auf dem Server vorhandenen enthalten sind.
Wir empfehlen, diese Optionen zu aktivieren.
- Die CRC-Option stellt sicher, dass die Daten auf dem Server nicht beschädigt sind.
- Klicken Sie auf rechts unten, um den Prozess zu starten.
Linux CLI
Es gibt mehrere Skripte im bin Ordner der Installation. Das Skript finden Sie auch hier:/usr/local/obm/bin/RunDataIntegrityCheck.sh
Wenn Sie das Skript so starten, ohne Parameter zu ändern, werden alle Backup-Sätze überprüft und der Index wird nicht neu erstellt.
(Im Skript finden Sie eine Erklärung, welche Parameter angepasst werden können.)
Wir empfehlen, diesen Parameter anzupassen:
REBUILD_MODE="DISABLE-REBUILD" Ändern nach: REBUILD_MODE="ENABLE-REBUILD"